Barcamp Demokratie

Beim Barcamp Demokratie am 25. Mai im Haus der Bildung in Bonn konnte jede und jeder Themen für Sessions einbringen: Die Vorschläge reichten von Themen wie "Niedergang der Volksparteien?", "Steuern für die EU?" über das Thema Bürgerbeteiligung und Social Media in der Demokratie, wo zum Beispiel über das Video des Youtubers Rezo gesprochen wurde.

Wichtig beim Barcamp: Niemand muss Experten sein: Egal ob ihr einen ausgearbeiteten Vortrag mitbringt, spontan über ein Thema diskutieren wollt oder euch einfach eine Frage unter den Nägel brennt, die ihr immer schon mal stellen wolltet – alles ist möglich.
Die Themenfindung ist ausgesprochen demokratisch: Alle Teilnehmenden entscheiden gemeinsam, über welche Themen gesprochen wird und erstellen so das Tagesprogramm.

 

Bonner Tage der Demokratie


Trio MedienService

Kaiserstr. 139-141

53113 Bonn

 

Tel.: 0228 180 33 50

 

info@demokratie-bonn.de