Pubquiz Demokratie

6. Mai, 20:30 Uhr


Was bringen eigentlich diese vielen Online-Petitionen? Woher weiß Twitter, dass ich ausnahmsweise nicht mit meinem Handy eingeloggt bin? Und warum werden mir überall im Netz Cookies angeboten, die ich nicht essen kann? Die Digitalisierung unseres gesellschaftlichen Miteinanders wirft einige Fragen auf, denen wir bei unserem digitalen Pub-Quiz auf den Grund gehen wollen.

 

Egal ob du KI-Forscher*in bist, oder dich von der Digitalisierung völlig überrannt fühlst - mitmachen kann jede*r und das kostenlos! Die Spielleitung übernehmen wie immer unsere Quizmaster Tom und Darren. Gequizzt wird in Teams mit vier bis sechs Personen auf der eigens hierfür eingerichteten Quiz-Plattform. Für einen reibungslosen Ablauf am besten einen Computer/Laptop und eine schnelle Internetverbindung sowie den Browser Google Chrome nutzen. Wichtig ist nur, dass – wenn Ihr als Team teilnehmt –, ihr euch vorab auf einen Teamnamen einigt und jede*r von euch sich mit diesem auf der Plattform einloggt.

 

 

Bonner Tage der Demokratie

c/o Gustav-Stresemann-Institut

Langer Grabenweg 68

53175 Bonn

Tel.: 0228 810 7 100

info@gsi-bonn.de