Bonner-Demokratie-Quiz-Champion

Nicht nur „Keine-Demo-Verpasser“, Stadtarchivare und Zeitzeugen wurden am 23. Mai im Bistro Pauke beim Demokratie-Kneipenquiz von uns auf die Probe gestellt, sondern auch diejenigen, die sich mit den Banalitäten des Alltags auskennen und Spaß am gemeinsamen Rätseln im Team haben.

Wo geht Dieter Bohlen eigentlich wählen? Wie alt muss man sein, um Bundespräsident*in zu werden? Schaffe ich es in den letzten 35 Minuten, die das Wahllokal offen hat, noch eine Pizza aufzubacken? Diese und weitere spannende Fragen wurden von Moderator Tom Zimmermann gestellt. Am Ende sicherte sich das Gewinner-Team "Demoband" mit einem halben Punkt Vorsprung den Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Kneipenquiz Demokratie wurde vom Willi-Eichler-Bildungswerk gefördert.

Bonner Tage der Demokratie

c/o Gustav-Stresemann-Institut

Langer Grabenweg 68

53175 Bonn

Tel.: 0228 810 7 100

info@gsi-bonn.de