Pubquiz Demokratie


Termin:

20. Mai 2022, Einlass: 18 Uhr, Quiz: 19-21:30 Uhr

 

Ort:

Pauke -Life- Kulturbistro

Wie alt muss ich sein, um Oberbürgermeister*in zu werden? Kann ich auch ohne deutsche Staatsangehörigkeit bei der Kommunalwahl meine Stimme abgeben? Und wo steht eigentlich die Wiege der Demokratie – in Athen oder doch in Bonn?

 

Antworten auf diese und weitere Fragen suchen, diskutieren und finden wir zusammen mit euch bei unserem Pubquiz in der Pauke am 20. Mai! Unter dem Motto „Demokratie vor Ort“ testen unsere Quizmaster euer Wissen bei der vierten Ausgabe der Bonner Tage der Demokratie. Entdeckt gemeinsam mit uns, welche Stärken die Demokratie hat – und wo sie unsere ständige Unterstützung braucht.

 

Denn demokratische Willensbildung und unsere Gemeinschaft stärken und verteidigen wir alle tagtäglich in unserem Leben hier vor Ort!

 

Gespielt wird in Teams von bis zu 6 gut gelaunten Mitspieler*innen, ihr könnt euch vor Ort einem Team anschließen oder schon als Team antreten – wichtig ist nur, dass sich jede*r Mitspieler*n vorher persönlich anmeldet. 



Bonner Tage der Demokratie

c/o Gustav-Stresemann-Institut

Langer Grabenweg 68

53175 Bonn

Tel.: 0228 810 7 100

info@gsi-bonn.de